Wandhalterungen – das Skateboard dekorativ ausstellen
Wandhalterung Test 2024
Warum die Skateboard Halterung eine sinnvolle Anschaffung darstellt
Wer gerne skatet, bringt sein Skateboard nicht selten überall hin mit: Auf dem Weg zur Schule, Universität oder beim Treffen mit Freunden ist der fahrbare Untersatz nicht selten mit dabei. Allerdings hat nicht nur der Fahrer selbst, sondern auch das Skateboard ab und zu mal eine Pause verdient: Schließlich soll es so langlebig wie möglich sein und nicht allzu schnell unschöne Gebrauchsspuren davontragen. Liegt es aber vor dem Haus oder im Zimmer herum, stellt es eine Gefahr für Mitbewohner dar und kann durch die falsche Lagerung noch schneller abgenutzt werden.
» Mehr InformationenEine Skateboard Wandhalterung schafft den fahrbaren Untersatz nicht nur aus dem Weg, sondern bewahrt ihn auch so auf, dass Kratzer und Co. fern bleiben. Gleichzeitig sorgt die Skateboard Wandhalterung auch dafür, dass Platz bei der Aufbewahrung des Boards gespart werden kann und dieses auch in Garagen, Kammern und kleineren Zimmerecken sicher ist. Wer sein liebstes Board immer sichtbar halten möchte oder gar eine ganze Sammlung an Boards dekorativ aufbewahren will, kann ebenfalls von einer Skateboard Wandhalterung profitieren: Denn sie lässt alle Boards gleichzeitig wie sportliche und jugendliche Dekorationen fürs Jugendzimmer von Jungen und Mädchen mit Begeisterung für den Sport wirken.
Vor- und Nachteile einer Skateboard Halterung für die Wand
Die Skateboard Halterung zeichnet sich also durch schier unendliche Vorzüge aus, die man so schnell nicht mehr missen möchte:
- das Skateboard liegt nicht länger im Weg herum und stellt keine Gefahr für andere dar
- das Skateboard wird zu einer Art Zimmerdekoration umgewandelt
- das Board wird sicher und platzsparend verwahrt
- Wandhalterungen lassen sich günstig kaufen
- Wandhalterungen sind meist sehr kompakt und einfach anzubringen
- auch Halterungen für bis zu drei Boards erhältlich
- nicht alle Halterungen sind für mehrere Boards geeignet
Aus welchem Material bestehen die Halterungen für Skateboards?
Wer Wandhalterungen kaufen möchte, die sich gut fürs eigene Skateboard eignen, kann sich ein umfassendes Angebot mit breiter Auswahl zunutze machen. So gibt es die Skateboard Halterung aus einem Element oder mehreren Bestandteilen zu kaufen, die oft aus Holz bestehen. Selbstverständlich gibt es aber auch Halter aus Metall oder Kunststoff zu entdecken, sodass jedem Geschmack und Budget das Richtige geboten werden kann.
» Mehr InformationenWer übrigens etwas Zeit und Geduld mitbringt, kann eine Skateboard Wandhalterung auch ganz gut selbst fertigen. Hierfür braucht man im Grunde nur Holz und längere Schrauben mit Dübel für die Montage, sowie Werkzeug zum Schnitzen und Bearbeiten des Holzes. Dann fertigt man aus dem Holzstück zwei mittelgroße Haken, die wie Wandhaken für Handtücher aussehen – sie sollten einen Abstandhalter zur Wand aufweisen. Die Haken aus Holz werden dann parallel zueinander an der Wand befestigt und sollten hierbei einen Abstand von etwa 15cm vorweisen, um das Skateboard sicher aufzubewahren und von der Wand fernzuhalten, damit weder an dieser, noch am Board selbst Kratzer entstehen.Beim Bearbeiten des Holzes kann man übrigens so vorgehen, dass aus der Halterung eine Art dekorative Figur entsteht, die das Skateboard noch besser ins richtige Licht rückt.
Was ist beim Kauf der Wandhalterungen zu beachten?
Möchte man für sich einen wahren Testsieger aus dem Wandhalterungen Shop für Skateboards entdecken, sollte man nicht unbedingt darauf achten, welche Wandhalterungen als beste Wandhalterungen bei ausführlichen Tests abschneiden konnten – sondern vielmehr darauf, dass die Eigenschaften der Wandhalter auch zu den eigenen Bedürfnissen passen.
» Mehr InformationenFür gute Wandhalterungen für das eigene Skateboard kann man daher beim Stöbern auf diese Eigenschaften achten:
Kriterium | Hinweise |
---|---|
Design | Während Metall Rack Modelle zum Aufhängen mehrerer Skateboards zwar sehr robust erscheinen, sind sie in Sachen Design vielleicht nicht für jeden sehr ansprechend, da sie kühl und eher industriell wirken. Holz Halterungen sind eine schöne Alternative, da das Material warm und herzlicher aussieht. Kunststoff Wandhalter sind hingegen gegen einen sehr niedrigen Preis zu haben, dafür aber nicht allzu robust und auch optisch nicht immer eine Augenweide. Allerdings kommt es hier sehr stark auf den eigenen Geschmack an, weshalb das online Bestellen in der sehr vielseitigen Auswahl immerzu lohnenswert erscheint. |
Budget | Wie bereits erwähnt, kosten Kunststoff Wandhalter den Erfahrungen nach sehr wenig – daher sind sie für knappe Budgets sehr gut geeignet. Varianten aus massivem Holz hingegen können durchaus den ein oder anderen Euro teurer ausfallen, wie ein Preisvergleich beim Shoppen deutlich machen kann. |
Platzangebot | Je nach Raumangebot im betroffenen Zimmer kann das Skateboard Rack oder der Wandhalter größer oder kompakter ausfallen. Je größer und mehrarmiger dieser sein darf, desto mehr Skateboards lassen sich an diesem aufhängen – kleine Einzelhalterungen hingegen nehmen sehr wenig Raum ein, eignen sich aber dafür auch nur für ein einziges Skateboard. |
Gewicht | Damit sich die Halterung für Wand Aufbewahrungen des Skateboards auch wirklich einfach befestigen lässt und ohne viel Hilfe montiert werden kann, sollte sie ein möglichst geringes Gewicht mitbringen. Je geringer dieses ausfällt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Halterung mit normalen Schrauben befestigt werden kann und ausreichend viel Stabilität bietet. Ist die Halterung für Wand eher schwer, kann sie zwar mit Dübeln gut befestigt werden, trotzdem hält so manches Wandmaterial diese dann nicht allzu gut und kann mit der Zeit nachgeben. |
Tipp: Ob mit einer sehr leichten Montage oder als Testsieger in Sachen Optik – mit einer Wandhalterung ist das Skateboard professionell und ansprechend untergebracht. Möchte man wissen, wie die Montage handzuhaben ist, kann man hierfür Testberichte zur Rate ziehen.