Skateboard Schuhe – bequeme, sportliche Schuhdesigns für maximales Skatevergnügen
Skateboard Schuhe Test 2024
Skateboard Schuhe für Kinder und Erwachsene: Darauf sollten Sie achten
Ob nun in 36, 38 oder 40: Skateboard Schuhe gibt es in vielen Größen. Sie sind ähnlich gestaltet wie klassische Sneaker.
» Mehr InformationenSie zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:
- Die Sohle der typischen Skateboard Schuhe ist flach und besteht meistens aus Kunststoff.
- Als Obermaterial werden Leder oder verschiedene Stoffe verwendet, wodurch eine hohe Atmungsaktivität beim Skaten gegeben ist.
- Die meisten Skateboard Schuhe sind Schnürschuhe, wodurch sie stabil sitzen.
- Als klassische Sneaker enden sie entweder knapp über oder unter dem Knöchel.
- Sie haben ein lässig-cooles Design, wodurch sie auch den Lebensstil der meisten Skater verkörpern.
TIPP: Sie können gute Schuhe aus einem Skateboard Schuhe Test nicht nur zum Skateboarden nutzen. Aufgrund des hohen Tragekomforts begeistern sie ebenso als bequeme Freizeitschuhe.
Wenn Sie Skateboard Schuhe kaufen, sollten Sie vor allem auf die Passform achten. Die Schuhe dürfen weder drücken, noch zu locker sitzen. Außerdem sollten sie leicht sein, sodass Sie das Skateboard optimal handhaben können. Empfehlenswert sind Schuhe, die sich durch Schnürsenkel oder Klettverschluss Ihrem Fuß anpassen können.
Skateboard Schuhtypen in der Übersicht: Diese Modelle können Sie günstig kaufen
Sowohl im Skateboard Schuhe Sale als auch in einem Skateboard Schuhe Test fallen unterschiedliche Schuhtypen auf. Bekannt sind folgende Modelle:
» Mehr InformationenVariante | Hinweise |
---|---|
Sneaker | Der Klassiker unter den Skateboard Schuhen sind die Sneaker. Die typischen Turnschuhe sind praktische Allrounder. Sie sind ausgesprochen bequem, machen viele Strapazen im Alltag mit und stehen mit unterschiedlichen Schafthöhen zur Verfügung. So können Sie sich für Low, Midi und High Sneaker im Skateboard Schule Sale entscheiden. Typisch für die bequemen Sneaker ist der Oxfordschnitt. Für die Sohle wird ein Sandwichboden verarbeitet. |
Stiefel | Wer auch im Winter gern mit dem Skateboard unterwegs ist, kann auf eine Reihe von Stiefeln zurückgreifen. Die Stiefel zeichnen sich durch einen hohen Schaft aus, wodurch die Füße optimal vor Kälte geschützt werden. Es gibt sie als Schnürschuh. Sie können aber auch einen Stiefel mit Schlupfeinstieg wählen. |
Hi-Top Boots | Diese halbhohen Schuhe bieten beim Skaten optimalen Halt. Der Schaft reicht hier bis über die Knöchel. Die Hi-Top Boots besitzen meistens einen Schlupfeinstieg. Die Hersteller verwenden hier je nach Modell unterschiedliche Materialien. |
TIPP: Die Skateboard Schuhe sollten stets der Witterung angepasst sein. Im Sommer brauchen Sie andere Modelle aus dem Skateboard Schuhe Shop als beispielsweise im Herbst oder Winter.
Skateboard Schuhe mit Rollen: Außergewöhnliche Ideen mit hohem Spaßfaktor
Hegen Sie auch hin und wieder den Wunsch, gewisse Strecken zu Fuß einfach schneller zurücklegen zu können? Dann sind die Skateboard Schuhe mit Rollen eine praktische und innovative Wahl. Die Skateboard Schuhe mit Rollen sind auch als Heelys Schuhe bekannt. Sie haben sich vor allem bei Kindern einen festen Platz auf der Favoritenliste erkämpfen können und stehen bereits ab Größe 30 zur Verfügung.
» Mehr InformationenDer Clou sind bei diesen Schuhen die in die Sohlen eingelassenen Rollen. Diese können bei einigen Modellen eingeklappt werden, sodass die Heelys Modelle ganz klassisch als Sportschuhe nutzbar sind. Ansonsten ähneln die Schuhe auf den ersten Blick den guten, alten Rollschuhen, mit dem Sie gerade auf befestigen Wegen gut vorankommen.
Die Rollen befinden sich hier immer an der Ferse der Schuhe. Sie besitzen je nach Modell ein oder auch zwei Rollen. Bei den Rollen sparen die Hersteller nicht an Qualität und greifen auf beste Skateboardrollen zurück. Sie besitzen technisch ausgereifte Kugellager, wodurch Sie sich auf optimale Rolleigenschaften verlassen können.
Es braucht ein wenig Übung, bis Sie mit diesen Modellen aus einem Skateboard Schuhe Test sicher unterwegs sind. Möchten Sie sich schneller fortbewegen, müssen Sie das Gewicht nach hinten, also auf die Ferse verlagern. Um zu Bremsen, wird das Gewicht wieder auf den Vorderfuß verlegt, wodurch die Rollen weniger beansprucht werden und an Geschwindigkeit verlieren. Mit ein wenig Übung lassen sich mit den Skateboard Schuhen von Heely abwechslungsreiche Manöver und Tricks kreieren. So können Sie beispielsweise rückwärts auf einem Fuß fahren.
Vor- und Nachteile der Skateboard Schuhe
Wir zeigen Ihnen abschließend noch einmal die Vor- und Nachteile, die Ihnen aus einem Skateboard Schuhe Test bekannt sein sollten:
- bequeme Schuhe
- exzellente Laufeigenschaften
- angenehmer Tragekomfort
- nicht nur zum Skaten, sondern auch als Freizeitschuh geeignet
- breites Größenangebot
- optimaler Halt während des Skatens
- passende Modelle für jede Jahreszeit
- guter Halt auf dem Deck
- Sohlen weisen oft keine besonderen ergonomischen Eigenschaften auf
Skateboard Schuhe online bestellen: Finden Sie das richtige Angebot
Welche Skateboard Schuhe zu Ihnen passen, hängt von verschiedenen Aspekten ab. Hersteller wie Adidas und Nike haben bequeme Sneaker im Angebot, die Sie bedenkenlos zum Skaten nutzen können. Bei den Schuhen für Damen müssen Sie sich auf ein eingeschränkteres Größenangebot verlassen. Grundsätzlich finden Sie Skaterschuhe aber sowohl für Frauen und Männer als auch für Kinder verschiedenster Altersklasse. Nehmen Sie immer einen Preisvergleich vor, wenn Sie die besten Skateboard Schuhe für Ihren Bedarf finden möchten. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die qualitativen Eigenschaften. Im Sale oder Outlet haben Sie oft die Chance Testsieger aus einem Skateboard Schuhe Test besonders günstig zu kaufen.
» Mehr InformationenTipp: Versuchen Sie durch Testberichte und Erfahrungen der anderen Käufer so viel wie möglich über die Qualität ausfindig zu machen.