Knieschoner – für eine sichere Fahrt
Knieschoner Test 2024
Wann sind Knieschoner von Nöten?
Wie bereits angesprochen, bieten sich Knieschützer nicht nur für Skater, sondern auch beim Basketball und einer Reihe von anderen Sportarten an. Die nachfolgende Liste verrät, in welchen Lebenslagen sich der Knieschutz bewährt hat:
» Mehr Informationen- Volleyball
- Inliner
- Radfahrer – MTB, Downhill, etc.
- Beim Gärtnern
- Beim Fliesenlegen, damit Sie Ihre Knie schonen können
- Hoverboard
- Longboard
- Handball
Abhängig davon, wann Sie Ihre Knieschützer tragen wollen, können Sie feste oder nachgiebige Knieschoner kaufen. Für Handwerker werden zum Beispiel andere Knieschützer angeboten als für Skater. Wenn Ihre Kinder gerne Inliner fahren, sollten Sie zudem spezielle Knieschoner für Kinder kaufen. Wie ein Knieschoner-Test gezeigt hat, sind die Knieschoner schließlich schon in Kindergrößer erhältlich.
Die nachfolgende Liste verrät Ihnen, welche Unterscheidungen Sie beim Kauf Ihrer neuen Knieschoner im Knieschoner-Shop kennen sollten:
Art der Knieschoner | Beschreibung |
---|---|
Knieschoner speziell für Sportler |
|
Knieschoner für Sportarten im Außenbereich |
|
Feste Knieschoner |
|
Weicher Knieschutz |
|
Knieschutz für Handwerker |
|
Vor- und Nachteile von Knieschonern
- verlässlicher Schutz Ihrer Knie
- für die verschiedensten Sportarten und Anwendungsbereiche erhältlich
- atmungsaktive Verarbeitung
- selbst weiche Knieschoner schränken die Bewegungsfreiheit immer ein
Welche Kriterien sind in einem Knieschoner-Test von Bedeutung?
Wenn Sie Ihre Knie schonen wollen und sich daher für den passenden Knieschutz interessieren, sollten Sie beim Kauf eine Reihe von wichtigen Kriterien unbedingt im Hinterkopf behalten. Wenn Sie Knieschoner online bestellen möchten, achten Sie nicht nur auf den Preis für die Knieschützer. Vielmehr sollten Sie sich im Preisvergleich für ein Angebot entscheiden, bei dem der Versand nicht allzu teuer ausfällt oder sogar gratis ist. Im Sale können Sie Knieschoner besonders günstig kaufen.
» Mehr InformationenGute Knieschoner sollten Ihnen einen hohen Tragekomfort in Aussicht stellen. Um herauszufinden, welches die besten Knieschoner sind, die sich besonders angenehm tragen lassen, kann es daher sinnvoll sein, einen Blick auf die Testberichte oder Erfahrungen der anderen Verbraucher zu werfen. Somit ist Ihr persönlicher Testsieger deutlich leichter gefunden.
Tipp: Achten Sie beim Kauf darauf, ob es sich um Knieschoner für Kinder oder für Erwachsene handelt. Schließlich muss sich ein Knieschoner komfortabel an Ihr Bein anschmiegen und darf nicht zu stramm sitzen.
Auch die Marke ist beim Kauf von Bedeutung. Wenn Sie sich über die verfügbaren Marken am Markt näher informieren wollen, können Sie dies im nächsten Abschnitt tun. Eine hochwertige Verarbeitung mit sauberen Nähten ist ebenso wichtig. Nur dann können Sie schließlich von einer hohen Langlebigkeit Ihrer Knieschützer ausgehen.
Harte Knieschoner sind für Sie als Skateboarder zu empfehlen. Diese sollten eine ausreichend starke Polsterung vorweisen, damit Sie sich bei einem Sturz keine allzu schlimmen Knieverletzungen zuziehen können.
Behalten Sie außerdem die folgenden Kriterien auf der Suche nach der passenden Schutzausrüstung unbedingt im Hinterkopf:
- Das Gewicht der Knieschoner, da sich dies entscheidend auf den Tragekomfort auswirkt
- Die Farbe und das Design
- Die Materialart – meist aus einer robusten Kunstfaser
- Ob die Knieschoner waschbar sind – wenn ja, bei welchen Temperaturen
- Die Abmessungen der Knieschoner
- Der Tragekomfort
- Ob die Knieschoner als Set zusammen mit einer weiteren Schutzausrüstung an Sie ausgeliefert werden
- Ob sich die Knieschoner in der Größe anpassen lassen
Im Sinne eines möglichst hohen Tragekomforts ist eine atmungsaktive Verarbeitung zudem ein Muss. Das gilt gerade im Sommer. Falls Sie Ihre Knieschoner in der warmen Jahreszeit auch auf nackter Haut tragen möchten, da Sie zum Beispiel mit kurzen Hosen unterwegs sind, sollten die Knieschützer angenehm auf der Haut aufliegen. Schließlich gibt es einige Knieschoner-Materialien, die Sie zwar gut vor Stößen schützen, jedoch unangenehm kratzen.
Achten Sie ebenso auf einen sicheren Sitz der Knieschoner. Diese sollten während der Fahrt nicht verrutschen und Ihnen genügend Bewegungsfreiraum für die verschiedensten Manöver auf Ihrem Skateboard in Aussicht stellen. Dabei spielt das Verschlusssystem, welches zum Beispiel auf Haken und Ösen auf einen Klettverschluss zurückgreifen kann, beim sicheren und komfortablen Sitz eine entscheidende Rolle.
Tipp: Viele Knieschoner verfügen lediglich über eine einfache Schaumstoff-Polsterung. Es gibt inzwischen jedoch ebenso Knieschützer am Markt, welche die Hersteller dieser Schutzausrüstung mit einem speziellen Gelkissen ausgestattet haben. Das kann für ein noch höheres Maß an Komfort sorgen.
Knieschoner kaufen – welche Marken bieten sich an?
Da Knieschoner nicht nur im Sport, sondern auch auf der Baustelle von Bedeutung sind, gibt es eine große Vielfalt an Herstellern, welche diese Art von Zubehör für Sie im Angebot hat. Die nachfolgende Liste soll Ihnen daher verraten, welche Marken auch in Ihrem Knieschoner-Vergleich eine Rolle spielen könnten. Bedenken Sie dabei, dass einige dieser Firmen Knieschoner in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten für Sie im Angebot haben.
» Mehr Informationen- O’Neal Knieschoner
- POC
- Triple Knieschoner
- G-Form Knieschoner
- Rehband
- FREEMASTER
- Dainese Knieschoner
- NoCry Knieschützer
- McDavid
- TSM
- TR2 Knieschoner
- Rucanor Knieschoner
- The Fearless
- Sable
- Rumpf
- K2 Knieschoner
- Kempa Knieschoner
Tipp: Wundern Sie sich nicht, wenn Sie für Knieschoner speziell für Skate- oder Longboarder höhere Preise bezahlen müssen als für einen einfachen Knieschoner für Volleyballer. Schließlich kann ein Sturz von Ihrem Board ein viel gefährlicheres Ausmaß annehmen, da Sie dabei deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichen. Beim Kauf Ihrer neuen Knieschoner werden Sie daher nicht am falschen Ende sparen wollen.